2024

Zuversicht - Vertrauen - Neubeginn

Das wird die Grundstimmung unseres Handelns für das neue Jahr werden.

Das Einzige,

was besser ist als ein Hund,

ist noch ein Hund.

IMG_2541

Die Vorbereitungen für unseren A-Wurf laufen...

Januar 2024 - Wir warten auf Milas Läufigkeit

Es sind tolle WelpenElternFamilien gefunden worden. Wir haben schon schöne gemeinsame Spaziergänge hinter uns gebracht. Telefonate und WhatsApps werden regelmäßig ausgetauscht.

Mila

und ihre freunde im Schnee unterwegs

Im Moment genießen Mila und ich unsere täglichen Hunderunden im  Schnee, gehen weiterhin samstags zu unserem Training bei den Retrieverfreunden Bergisch Land und lernen bei Moni Meier jedes Mal mehr über den Dummy-Apport. Im Sommer letzten Jahres wurden wir von Anke Düster von den “Jungen Wilden” zu “Dummy to go” umbenannt”. Wir sind zu einer fröhlich-ambitionierten Gruppe mit drei- bis fünfjährigen Golden zusammengewachsen, die sich alle über ihre erreichten Fortschritte freuen. Ebenfalls wird sich gegenseitig Mut gemacht, wenn es an einem Tag mal nicht so gut läuft und das Tagesziel nach jedem Training kurz in der Runde konstruktiv besprochen.

Team Mila

beim samstäglichen training bei den Retrieverfreunden Bergisch Land

US Mila 22.05.2024
Mila Us Welpe 22.05.2024

22. Mai 2024

28. Trächtigkeitstag

Heute Morgen 11.00 Uhr hatten wir unseren Termin zum Trächtigkeitsultraschall bei Frau Dr. Möhrke in der Praxis am Dorney in Wuppertal.

Hurrah… Mila ist trächtig! Wir erwarten einen großen Wurf.

Auf dem oberen Bild sieht man das Herzchen schlagen, Welpe in Rückenlage, Bauch, Arm und Hinterlauf sichtbar.

Auf dem unteren Bild zeigt uns der Welpe seinen Hinterkopf, Wirbelsäule und Rücken.

Wir freuen uns riesig und hoffen weiterhin auf einen guten Verlauf von Milas 1. Trächtigkeit!

Der errechnete Geburtstermin ist der 26.06.2024.

Gewicht: 31,1 kg   –   Bauchumfang: 67 cm